Allgemein

04.09.2020 02:24 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2020 20:45)
avatar  Amelia
#1
avatar

Grundsätzlich verbiete ich jegliche Form von Diskriminierung. Rassismus und Homo/transphobie [Generell irgendeine Art von Diskriminierung gegen die LGBTQ+ Community] ist untersagt! Man kann über diese Themen reden, keine Frage, doch achtet darauf, wie es rüber kommt und es keinen [hinter dem Bildschirm] verletzt!

Es sollte auch klar sein, das Sachen wie Pädophilie und des Weiteren ein totales Tabu sind. So auch Kannibalismus oder Ähnliches erschauderndes.


1) In One Piece geht es zuallererst um Nakamaship und die Romantik des Abenteuers. Wenn es wirklich um Romanze zwischen Charakteren gehen soll, dann bitte realistisch. Niemand wird jemanden treffen und sagen „Ja, mit dir will ich zusammen sein und den Rest meines Lebens verbringen“. Oder es „Wahre Liebe“ nennen. Außer dieser Charakter ist Sanji. Raus und weg damit. Kein Out Of Charakter Verhalten hier.

2) Das bringt uns zum nächsten Punkt. Keine Streitereien um ein Pair. Pro Person ein Pair, außer es ist OC x OC. Oder nicht überaus beliebte Charaktere. Ich will, dass es fair bleibt und Leute eine Chance haben, ihren Lieblingscharakter zu bekommen.

3) Keine Mary Sues oder Gary Stues. Niemand ist perfekt, jeder hat seine Macken. Und es ist anstrengend über solche ‚Charaktere‘ zu lesen oder gar mit ihnen zu interagieren.

4) Es gibt einen FSK18 Bereich, jedoch hab ich beschlossen es strickt für jegliche Gewalt-Szenarien, die vorkommen, zu verwenden. Also keine Lemons. Ich hätte es ungern, dass sich der Großteil der ‚Geschichte‘ [wenn man sie dann noch so bezeichnen kann] dort statt findet, weil es alle paar Stunden zur ‚Action‘ kommt. Man kommt gut ohne aus. Einfach zu den Part skippen, wo es vorbei ist und fertig.

5) Was OC’s sonst anbelangt: Kein Königshaki. Ob D oder nicht, Königshaki ist ein fettes Tabu hier. Da entstehen sehr leicht overpowerte Charaktere. Das bleibt rein den Originalcharakteren des One Piece Universums vorbehalten. Damit braucht man auch keine Diskussion mit mir anfangen.
Was die anderen zwei Arten angeht, bringt ihr besser einen sehr triftigen Grund, warum eurer Charakter das drauf hat. Wenn das nicht der Fall ist, wird dieser es frühestens nach den Timeskip erlernt haben/können.

6) Bitte keine erfundenen Rassen. Oda hat genug geniale Rassen ins Leben geführt, von denen man sich was aussuchen kann.

7) Was Verwandtschaft zu One Piece Charakteren anbelangt, bitte konsultiert mich oder meinen Vizen darüber. Im Grunde genommen ist es okay, es soll einfach realistisch sein. [Zum Beispiel wenn Shanks ein Kind hat, wird es keine 24 Jahre alt sein können, wenn er, vor dem Timeskip, gerade Mal 37 ist.]

8) Ich weiß, wie sehr Leute es lieben, Teufelsfrüchte zu erfinden. Tu ich auch. Aber auch hier soll es ein Limit geben. Keine Fabelwesen durch Teufelsfrucht. (sprich, wenn Oda sie im Manga nicht gezeichnet hat, existiert auch keine TF. Punkt.) Die „Wasserfrucht“ ist komplett gestrichen. Du kannst mir noch so viele Schwächen auflisten, sie wird nicht angenommen. Ihr würdet euch komplett durch die Grand Line cheaten können- wie langweilig wär das denn? Das Selbe gilt für die „Blutfrucht“. Oder eine Frucht, die andere Kräfte kopieren kann. Hab ich schon oft genug lesen müssen.
Jegliche Früchte aus den Filmen werden als nicht canon angesehen und können theoretisch hergenommen werden.

9) Tierische Begleiter sind zu nem Extent erlaubt. Solang sie auf nem Schiff leben können, ist alles in Ordnung.

10) Was die Antworten angeht, bitte lasst euch Zeit und stresst euch nicht. Stresst auch eure Schreibpartner nicht. Man kann nicht immer Zeit haben und es sollte klar sein. Wir sind alle Erwachsen und sollten das verstehen. Falls ihr Mal länger braucht, einfach kurz schreiben, dass das der Fall ist und es passt.

11) Steckbriefe: Für die Original One Piece Charaktere ist das nicht nötig. Wir alle kennen unsere Favoriten. Vor allem kann es Andere vor möglichen Spoilern bewahren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!